Lern- und Lesestoff rund um das Thema Wunde
HARTMANN WundForum jetzt auch als Online-Version mit Fortbildungsmodul verfügbar
Heidenheim, 13.03.2012. Das WundForum, die viermal jährlich erscheinende kostenlose Fachzeitschrift von HARTMANN für Pflegepersonal und Ärzte, ist ab sofort auch als Online-Version verfügbar. Zugang zu den Inhalten ist sofort nach Registrierung auf der Website www.wundforum.de möglich.
Die Online-Version bietet nicht nur die gleichen Inhalte wie die gedruckte Ausgabe, sondern auch eine Reihe nützlicher Zusatzfunktionen. So können im Archiv alle Ausgaben des WundForums ab 1994 abgerufen und nach Stichworten durchsucht werden. Fachausdrücke in den Texten sind direkt mit einem Glossar verlinkt, in dem sie knapp und leicht verständlich erläutert werden.
Zusätzlich zum Lesestoff bietet die Online-Version auch Lernstoff. Ein interaktives Zusatzmodul ist speziell auf Fachkräfte aus der Pflege zugeschnitten, die sich zum Thema Wunde und Wundbehandlung fortbilden möchten. Sie können nach Durcharbeiten der Lerntexte anschließend ihr Wissen in einem Test online prüfen. Haben sie mindestens 70 Prozent der Multiple Choice-Fragen richtig beantwortet, können sie sich die Weiterbildungsmaßnahme bestätigen lassen und dafür Punkte erwerben, denn die Fortbildungseinheiten sind von der zentralen, unabhängigen Registrierungsstelle „Registrierung beruflich Pflegender“ in Berlin zertifiziert. Der Online-Test kann einmal wiederholt werden, dann jedoch mit neuen Fragen. Das erste Fortbildungsmodul ist an die April-Ausgabe des WundForums (1/2012) geknüpft; Online-Tests sind ab sofort bis 19.6.2012 möglich.
Die Online-Version des WundForums ist ein Zusatzangebot zu den gedruckten Ausgaben, die HARTMANN seinen Abonnenten auch weiterhin zuschicken wird. Neue Abonnenten müssen sich zusätzlich zur Anmeldung im Internet als Online-Nutzer in einem zweiten Anmeldeschritt auch als Abonnent der gedruckten Version anmelden. Eine weitere Bezugsmöglichkeit ist die Zusendung der jeweiligen Ausgabe als PDF-Datei per E-Mail
Pressekontakt:
Margarete Krämer
PAUL HARTMANN AG
Tel.: +49 7321 36-1312
Fax: +49 7321 36-3678
E-mail: margarete.kraemer@hartmann.info