Mai 18, 2013

WordPress Theme installieren

Dir gefallen die Standardthemes bei WordPress nicht? Dann suche Dir ihm Web einfach ein schönes kostenloses oder ein Premium Theme. Falls du nicht weißt wo du suchen sollst hier nochmal ein paar links zu Themeseiten.

Hast du Dir ein Theme ausgesucht,dann lade die Zip Datei herunter. Als nächstes melde dich bei deinem WordPress Blog an und gehe dann auf Design und klicke auf den Reiter Themes.

themeändern

 

Wenn Du das gemacht hast,geht die Seite mit den Themes auf und du siehst die Themes die bereits vorhanden sind,klicke nun auf Themes installieren.

theme2

 

Dann erscheint eine Suchmaske die aber nur Funktioniert,wenn du den kostenlosen WordPress Blog bei WordPress selber benutzt.

http://de.wordpress.com/

Klicke links oben auf hochladen und es erscheint das nächste Fenster.

theme3

 

 

Wenn Du das gemacht hast,kannst du eine Zip Datei mit deinem Theme hochladen.

zip

 

Und schon ist alles passiert,entweder gehst du erstmal auf Live Vorschau oder aktivierst das Theme gleich und schaust wie es zu deinem Blog passt. Fertig ist die erste Theme installation. 🙂

theme4

 

Bei Mir sieht das dann jetzt so aus

themefertig

 

 

Als nächstes werde ich euch zeigen wie man ein Theme selbst erstellen kann,mit WordPress Themes Generatoren.

 

Gruß Holger

 

 

Leave a Reply