Aug 20, 2013

Wildpark Edersee

Wildpark Edersee

Heute möchte ich euch gerne mal kurz den Wildpark Edersee vorstellen, ich war persönlich schon zweimal dort und es wird bestimmt noch öfters vorkommen, das ich dahin gehe. Für Kinder ist das ein echt toller Wildpark, der gleich am Eingang mit einem großem Spielplatz zu spielen einlädt. Auf dem Gelände selbst ist ein Rundgang angelegt wo man sich die einzelnen Tierarten anschauen und teilweiße sogar streicheln kann. Zum Beispiel bei den Rehen, kann man in das Gehege reingehen und die Tiere von Hand füttern, das hab ich bis jetzt so noch nicht kennengelernt, das Rehe so zutraulich sind. Folgende Tiere kann man sich in dem Park anschauen Wildschweine, Steinböcke, Rehe, Hirsch, Waschbären, Fischotter, Luchs, Wölfe, Wildkatzen,  Wisent/Bison, Ziegen die man auch streicheln darf,Hängebauch SchweineTarpan (zurück Züchtung von einem Urpferd) und verschiedene Greifvögel z.B. Steinadler, Seeadler, Bussarde, Uhu, Schwarzmilan, Falken und Gänsegeier die auch bei einer Flugschau vorgeführt werden, die entweder morgens um 11Uhr oder um 15Uhr stattfindet. Alleine schon die Flugschau ist es wert das man dahin fährt, so Nahe kommt man solchen Vögel selten. Die Tiere fliegen teilweiße Haarscharf an den Köpfen vorbei, so das man sich ab und zu auch mal ducken muß. Was auch ganz schön ist, ist der Blick auf den Stausee, der sich wirklich sehen lassen kann. Wer Kinder hat oder Tiere fotografieren möchte, der ist hier genau richtig.

Hier zwei Links:

http://www.wildtierpark-edersee.eu/wp/de/startseite/

http://www.greifenwarte-edersee.de/

 

 

 

 

Leave a Reply