Sep 09, 2014

Weimaraner Carlo

 

 

 

 

 

 

 

Ich möchte euch heute den Weimaraner Carlo vorstellen. Er ist wirklich ein toller Hund, bin mit ihm am Sonntag beim Sommerfest des Tierheims Marburg eine Runde Gassi gegangen. Er hat eine gute Größe und geht auch gut an der Leine, hatte etwas mehr ziehen erwartet. Beim Gassi gehen, haben wir auch andere Hunde gesehen, die er mit einem Bellen begrüßte, blieb dabei aber freundlich. Ich persönlich finde ihn einfach toll, aber man muss auch Zeit für ihn haben.

Es wäre schön, wenn er auf diesem Wege ein neues Zuhause findet. Hier ist seine Beschreibung.

 

Carlo

Geschlecht: Männlich

Rasse: Weimaraner

Geboren:  Dezember 2011

Weshalb im Tierheim: Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 03.08.2014
________________________

Carlo kam zum 2. Mal aus Überforderung zu uns ins Tierheim. Rassebedingt benötigt er sehr viel Beschäftigung und geistige Auslastung, da er sonst schnell unterfordert ist und dann auf dumme Gedanken kommt. Aus diesem Grund sucht er Menschen die viel Zeit und Lust mitbringen ihn viel auszulasten, zu beschäftigen und zu fördern, um aus ihm einen tollen Begleiter zu machen.

Er ist hier ein freundliches und aufgeschlossenes Kerlchen mit sehr viel Temperament, das sich über jede kleine Aufmerksamkeit freut, die er bekommt. Am liebsten möchte er rund um die Uhr bei seinen Menschen sein und viele Abenteuer mit ihnen erleben. Wenn er müde ist, liebt er es stundenlang zu knuddeln und im Arm einzuschlafen, tagsüber hat er dazu momentan keine Zeit.

Mit Hündinnen ist er verträglich bei Rüden entscheidet die Sympathie. Er liebt es mit seinen Artgenossen über die Felder zu toben und Bällchen zu spielen. Kinder gehören nicht zu seinem Freundeskreis. Wir mussten seine Rute kupieren, da er sie hier dauernd aufschlug, so dass sie nicht verheilen konnte.

Er sucht Menschen mit Hundeerfahrung, die genug Zeit und Lust mitbringen, den aktiven Kerl zu beschäftigen und auszulasten, damit er nicht wieder aus Überforderung zurückkommt. Schön wäre ein großes eingezäuntes Grundstück auf dem er sich viel aufhalten kann, damit er sich selbst beschäftigen kann

Wir beraten Sie gerne!

 

Tierheim Cappel
Bahnhaus 7
35043 Marburg

Telefon: (0 64 21) 4 67 92
Fax: (0 64 21) 95 31 37

http://www.tierheim-marburg.de/

Bilder: Christine Hemlep

 

Anbei ein paar Bilder vom Sommerfest des Tierheims Marburg, es war gut besucht und es gab viel zu sehen (Hundeschule, Agility, Musik,Verlosung usw.).

 

Lg Holger

 

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply