Jan 22, 2014

Volksbank Kletterhalle Marburg

Marburg hat seit Ende letzten Jahres eine Neuheit für Sportfreunde und zwar eine Kletterhalle, sie ist seit Mitte Dezember für jeden offen der gerne mal klettern möchte. Eine Ehemalige Reiterhalle wurde umgebaut zu einer Modernen Kletter und Eventhalle. Möglich gemacht wurde das durch den Deutschen Alpenverein Sektion Marburg, die Mitglieder haben sehr viel Arbeit in das Projekt gesteckt, teilweiße manche sogar 100 Arbeitsstunden. Mit finanziert wurde das durch die Stadt Marburg und dem Land Hessen, mit 600 000 € und der Volksbank Mittelhessen,die die nächsten 15 Jahre, 150 000€ sponsort.

Die Halle ist auf jedenfall ein Hinkucker und ein Besuch ist schon fast ein muß für Sportfreunde.

Hier ist der Link zur Kletterhalle, wo man alle Informationen findet( Preise,Öffungszeiten,Kletterwände, Lehrgänge).

http://www.volksbank-kletterhalle-marburg.de/

klettern

 

 

 

Gruß Holger

 

 

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Volksbank Kletterhalle Marburg, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Leave a Reply