Apr 11, 2014

Viktoria Duathlon ich komme

Heute habe ich mich zum Viktoria Duathlon angemeldet. Er ist klein aber fein und genau deswegen bin ich dabei.  Stattfinden wird er in Großenenglis bei Borken, einer Kleinstadt 40km von Kassel entfernt. Vor ein paar Jahren habe ich noch regelmäßig an Volks Duathlons und Triathlons teilgenommen. Die Jedermann Rennen waren genau das richtige für mich, nicht zu lang nicht zu kurz. Aber wie das dann manchmal so ist, dann hat man keine Zeit mehr fürs regelmäßige trainieren und es läßt alles ein bißchen nach, schade eigentlich. Hier und da hab ich an Jedermann Läufen (z.B. Nachtmarathon in Marburg) teilgenommen, dafür hat es noch gereicht. Meinen letzten Duathlon hab ich 2011 gemacht in Frankfurt, da gab es den Nikolaus Duathlon. 2012 ist meine Tochter krank geworden und wir hatten andere Probleme und Sorgen, da war der Sport nicht mehr so wichtig. Nun jetzt wo alles wieder besser ist, kann man auch daran denken wieder etwas mehr zu machen. Vielleicht hat der Sport auch eine Vorbildfunktion für meine Tochter, damit sie sieht wie wichtig es ist nie aufzugeben.

Nun der Viktoria Duathlon ist recht überschaubar, meine Fitness ist es auch. 😉

Es werden 2,5km gelaufen- 16km Rad gefahren- 2,5km gelaufen, für den Einstieg genau richtig.

Ich freue mich schon darauf, an dem Duathlon teil zu nehmen, Sport war schon immer ein Teil von Mir.

http://www.viktoria-duathlon.de/

Falls jemand Interesse an Triathlon und Duathlon hat, ich habe meine alte Sportseite wieder ins Netz gestellt, sie war eine Zeitlang gelöscht und ist auch nicht mehr aktuell. Meine Berichte von damals kann man aber noch lesen und der Grund wieso ich sie überhaupt wieder ins Leben gerufen habe, sind die ganzen Links rund um den Triathlon,Duathlon,Radfahren. Die habe ich über Jahre zusammen gesucht und sind sehr nützlich, wenn man sich Infos über den Sport holen möchte.

http://holger-langmaier.magix.net/public/index.html

 

Ein paar Bilder von damals 2006

 

 

 

 

 

Leave a Reply