Jul 11, 2014

Tiere der Woche vom Tierheim Marburg

Heute möchte ich gleich mehrere Tiere vom Tierheim Marburg vorstellen. Sie alle wünschen sich natürlich ein schönes Plätzchen und ein nettes Herrchen oder Frauchen. Wär Interesse an den tollen Tieren hat, meldet sich einfach beim Tierheim, dann kann man alles weitere besprechen.

 

 

 

 Kontakt:

Tierheim Cappel

Bahnhaus 7
35043 Marburg

Telefon: (0 64 21) 4 67 92
Fax: (0 64 21) 95 31 37

E-Mail: tierheim(at)marburg.de

http://www.tierheim-marburg.de/

 

Den Anfang macht Monkey

monkey

Monkey

  • Geschlecht: Weiblich
  • Rasse: Terrier-Mix
  • Geboren ca. 2004
  • Fundtier
  • Kastriert [] ja / [] nein
  • Im Tierheim seit 02.06.2014

Monkey wurde als Fundhund zu uns ins Tierheim gebracht, leider scheint sie niemand zu vermissen.

Sie ist eine freundliche und aufgeschlossene ältere Hundedame, die sehr den Kontakt zu Menschen sucht und braucht. Bekommt sie nicht genügend Aufmerksamkeit beschwert sie sich lauthals.

Mit ihren Artgenossen ist sie hier verträglich.

Leider hat sie eine Herzerkrankung, die medikamentös behandelt werden muss, um ihr ein beschwerdefreies Leben zu ermöglichen.

Da sie erst seit kurzem bei uns ist, benötigen wir noch ein wenig Zeit, um weitere Angaben über ihr Wesen machen zu können.

 

Dann kommt Fluffy

Fluffy

Fluffy

  • Geschlecht: Weiblich
  • Rasse: Mischling
  • Geboren 10.10.2010
  • Abgabetier
  • Kastriert [x] ja / [] nein
  • Im Tierheim seit 22.04.2014

Fluffy kam über eine andere Tierschutzorganisation als Notfall zu uns. Sie hat in ihrem Leben bisher leider noch sehr wenig kennen gerlernt und keinerlei Erfahrung als Familien oder generell als Begleithund.

Bis her lebte sie gemeinsam mit anderen Hunden auf einem abgegrenzten Grundstück und kennt keine Autos, fremde Menschen, Katzen etc. Mit ihren Artgenossen ist sie problemlos verträglich und liebt das Zusammenleben mit ihnen.

Für sie suchen wir ein Hundeerfahrenes Zuhause mit sehr viel Geduld, denn Fluffy muss sogar die einfachsten Sachen noch lernen.

Sie ist noch etwas vorsichtig, kommt aber schon um sich streicheln zu lassen.

Da Fluffy noch nicht sehr lange bei uns ist benötigen wir noch etwas Zeit um genauere Angaben machen zu können.

 

Der kleine Josef

Josef-6

Josef

 

  • Geschlecht: Männlich
  • Meerschweinchen
  • Geboren November 2013
  • Abgabetier
  • Kastriert [x] ja / [] nein
  • Im Tierheim seit 04.06.2014

Josef ist ein Meerschweinchen Böckchen und sucht ein Zuhause mit netten Meerschweinchen-Mädels.

Er wurde am 10.06.2014 kastriert und freut sich über ein neues Zuhause.

 

Und nun Bartagam Frida

 

Beispielbild,nicht Frida selbst

Beispielbild,nicht Frida selbst

Frida

  • Weiblich
  • Bartagame
  • Geboren unbekannt
  • Fundtier
  • Kastriert [] ja / [x] nein
  • Im Tierheim seit 21.05.2014

Frieda wurde in Cölbe im Feld gefunden, leider scheint sie niemand zu vermissen.

Nun sucht sie ein Zuhause in einem schön eingerichteten Terrarium mit Artgenossen.

 

http://www.tierheim-marburg.de/

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply