Apr 15, 2015

Strolch ist wirklich einer :-)

 

 

 

 

 

 

 

Heute habe ich wieder zwei wunderschöne Notfelle aus dem Tierheim Marburg die sich über ein schönes Zuhause freuen würden. Wie immer nähere Informationen gibt es im Tierheim zu den Tieren.

 

Hund Strolch

Strolch-1-705x528

Geschlecht: männlich

Rasse: Parson Russel Terrier

Geboren 02.02.2011

Abgabegrund: Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 29.03.2015

 

________________________
Geb. 02.02.2011 – Rüde – Geimpft – Kastriert – Größe: ca. 45 cm – Gewicht: 9 kg – Rasse: Parson Russel Terrier
Strolch wurde wegen eines aggressiven Vorfalls am 23.08.2014 in der Hundehalter-Nothilfe als Notfall abgegeben. Angstbeiser
Strolch sucht nun einen neuen Wirkungskreis, da er in seinem bisherigem Zuhause nicht mehr lange bleiben konnte. Dies weniger bedingt durch die Verhaltensprobleme, denn die Halterin hat wegen beruflicher und familiärer Entwicklungen nicht mehr die Zeit um Strolch art- und rassegerecht zu halten. Die Probleme in Strolchs derzeitigem Verhalten resultieren lediglich aus einer mangelnden Erziehung, einer mangelnden Auslastung und dem regionalem Umfeld, in dem Strolch lebt. Bei einem Besuch der Hundehalter-Nothilfe hat sich Strolch als sehr gelehrig gezeigt und sehr schnell auf Maßnahmen zu einer Verhaltenssteuerung reagiert.
Durch berufliche und familiäre Veränderungen war es nun für die Besitzerin nicht mehr möglich, Strolch gerecht zu werden und die Beschäftigung und das Training zu leisten, welches Strolch benötigt. Schweren Herzens war es nun soweit und Strolch trat seine Reise ins Tierheim Marburg an.
Strolch wird hier nach und nach in ein für ihn zugeschnittenes Training einsteigen, angemessene Führung lernen und dabei auch noch die Auslastung haben, die er benötigt und braucht. Sicherlich wird Strolch mit Hilfe bald wieder ein lustiger kleiner Begleiter, der sich schon darauf freut mit seiner neuen Familie richtig viel Spaß zu haben.
Strolch wird immer die richtige Mischung aus Beschäftigung und Ruhe brauchen, deshalb wäre vielleicht eine Familie, die schon etwas Hundeerfahrung hat, für den kleinen Kerl nicht schlecht.
Sollten Sie Interesse daran haben, Strolchs neues Hundeparadies zu werden, wenden Sie sich bitte an an das Tierheim Team. Sie werden Ihnen gerne alle Fragen zu Strolch beantworten. Ebenfalls ist eine Eingliederung unter fachlicher Anleitung auf Wunsch durch uns möglich und wir begleiten Strolch gerne vorbereitend in sein neues Zuhause. Auch haben Sie die Möglichkeit, direkt vor Ort an Strolchs Training teilzunehmen und so den kleinen Kerl kennenzulernen.

 

 

 

Kater Mul Mul

Mul-Mul-1

Geschlecht: Männlich

Rasse: EKH

Geboren ca. 2008

Abgabegrund: Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 07.03.2015

 

________________________

• Mul Mul wurde wegen Zeitmangel abgegeben. Das seine Besitzer zu wenig Zeit mit ihm verbrachten störte Mul Mul sehr, er zeigte dies in dem er unsauber wurde.
• Der menschenbezogene Kater ist jedem Fremden gegenüber offen und freundlich. Er ist sehr anhänglich und verschmust.
• In seinem neuen Zuhause wünscht er sich die Aufmerksamkeit die diesem eindrucksvollen großen Kater zusteht.
• Mit seinen Artgenossen ist er verträglich, sein neues Zuhause möchte er aber lieber für sich alleine.

 

Tierheim Cappel

Bahnhaus 7
35043 Marburg

Telefon: (0 64 21) 4 67 92
Fax: (0 64 21) 95 31 37

http://www.tierheim-marburg.de/

Bilder: Christine Hemlep

 

 

Liebe Grüße

Holger

 

 

Leave a Reply