Aug 05, 2013

schöner Niddastausee

Am Samstag, war ich seit langem mal wieder am Niddastausee bei Schotten im Vogelsbergkreis gewesen. Er hat sich nicht viel verändert. Es gibt immer noch den Campingplatz, den großen Spielplatz für die Kids und die gute alte Pommesbude. Der See war wie immer herrlich anzusehen. Man kann wenn man möchte rund um den See baden gehen, mit dem Segelboot fahren und mit dem Surfbrett Windsurfen. Falls man das noch nicht kann,gibt es dort eine Surfschule.

 

Was mit besonderst gut gefällt, man kann um den See drumherum, mit den Inlinern fahren, joggen oder spazieren gehen, weil der Weg geteert ist. Früher ist auch eine Bimmelbahn um den See gefahren, aber da ist leider ein Unfall passiert und seit dem fährt sie nicht mehr, echt Schade. Aber man kann noch mit dem Tretboot fahren , was auch viel Spaß macht.

IMAG1692

Näher Infos zu dem See und was drumherum angeboten wird, gibt es hier.

http://www.freizeit-mittelhessen.de/content/niddastausee.html

http://www.windsurfschule-niddastausee.de/

Hier werden weitere große Seen in Hessen vorgestellt

http://www.hr-online.de/website/rubriken/ratgeber/index.jsp?rubrik=81049&key=standard_document_48446535

Gruß Holger

 

Leave a Reply