Nov 10, 2014

Ricky und Tizmo suchen neue Herrchen und Frauchen

 

 

 

 

 

 

Heute werden mal zwei etwas kleinere Hunde aus dem Tierheim Marburg vorgestellt.

Einmal der Tizmo und dann der Ricky. Der schöne Weimaraner Lukas hat inzwischen ein tolles  Zuhause gefunden, was mich echt freut, war selbst mal mit ihm spazieren und fand ihn einfach nur Klasse.

 

 

Tizmo

tizmo

 

 

 

 

 

Geschlecht: Männlich
Rasse: Mischling

Geboren 2011

Kastriert ja[x] nein [ ]

Im Tierheim seit 01.08.2014 

Tizmo kam zusammen mit seinem Vater Snoopy zu uns ins Tierheim. Sein Vater hat schon ein tolles neues Zuhause gefunden.

Da Tizmo in einer reizarmen Umgebung aufgewachsen ist und noch nicht viel kennen gelernt hat, ist er mit neuen Situationen und Personen schnell überfordert und reagiert unsicher.

Er ist ein zu bekannten Menschen freundliches Kerlchen, das dann total verschmust und anhänglich ist. Am liebsten würde er seinen Menschen auf Schritt und Tritt folgen. Alleine sein findet er nicht so toll.

Hat er sich eingelebt übernimmt er gerne die Rudelführung. Er meint auch, dass er sein Herrchen/Frauchen vor anderen Menschen und Tieren verteidigen muss. Damit dies nicht passiert, muss von Anfang an diesem Problem gearbeitet werden.

Er geht gerne spazieren und benimmt sich hierbei sehr gut.

Mit seinen Artgenossen ist er meistens verträglich. Jedoch sollte er nicht zu weiteren Hunden vermittelt werden, da er schnell eifersüchtig wird.

 

Ricky

 

Ricky-3

 

 

 

 

 

 

 

Geschlecht: Männlich

Rasse : Terrier Mix

Geboren Ende 2010

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 09.10.2014
________________________

Ricky ist ein zu Menschen freundlicher und unkomplizierter Rüde, der sich sehr über Aufmerksamkeiten und Streicheleinheiten freut.

Mit Hündinnen ist er verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Er geht gerne spazieren. Dabei verhält er sich vorbildlich.

Da er erst seit kurzem bei uns ist, benötigen wir noch ein wenig Zeit um weitere Angaben über sein Wesen machen zu können.

 

 

 

Tierheim Cappel
Bahnhaus 7
35043 Marburg

Telefon: (0 64 21) 4 67 92
Fax: (0 64 21) 95 31 37

http://www.tierheim-marburg.de/

Bilder: Christine Hemlep

 

 

Leave a Reply