Jul 09, 2013

Projekt Bonsai läuft Erfolgreich

Bonsai

 

Bonsai2

 

 

Hab heute mal Bilderchen von den angehenden Bonsai Bäumchen gemacht, es sieht wirklich gut aus und das obwohl ich keinen grünen Daumen habe. 🙂

Das Ahornbäumchen, hat nun neue Blätter bekommen und entwickelt sich prächtig. Die Haselnuss hat noch einen kleinen Kollegen mit dazu bekommen, der anscheinend rüber geweht wurde als kleine Polle 🙂 und es wächst Moos auf der Erde was gut ist wie ich in Bonsai Foren gelesen habe,weil das die Pflanze vor Ungeziefer schützt. Die anderen beiden Bäumchen machen auch gute Fortschritte. Hätte nie gedacht das es klappen würde,aber die Mischung aus Lehmerde,Sand und Blumenerde scheint zu funktionieren.

 

Im Rest des Gartens haben sich die Magariten auch gut entwickelt und blühen nun fleißig und die Glandiolen wachsen,brauchen aber noch ein bißchen Zeit. Die Kapuzinerkresse kam einfach so wieder ohne das ich etwas gemacht habe,wahrscheinlich durch die Samen vom letzten Jahr. Und die fünf Erdbeerpflanzen produzieren auch fleißig.So langsam aber sicher macht die Gartengeschichte Spaß, wenn man so zusehen kann wie alles wächst und gedeiht,ist das schon ne tolle Sache.

 

Kapuzinerkresse

 

Erdbeeren

2 Responses to “Projekt Bonsai läuft Erfolgreich”

  1. avatar Albert sagt:

    Ja, so ein kleiner Garten kann viel Freude machen, vor allem im Frühling, wenn, ohne großes Zutun, plötzlich die Knospen wachsen und spriessen.
    Viele Grüße Albert

Leave a Reply