Mai 23, 2013

PNG Bilder ohne Hintergrund

Ihr braucht ein PNG Bild/Logo ohne Hintergrund für Briefköpfe,Webseite usw. Dann kann ich euch helfen, zumindest kann ich es euch mit Photoimpact erklären wie es gemacht wird.

Ich habe zwar seit einiger Zeit auch Photoshop,aber irgendwie hab ich mich so an Photoimpact gewöhnt die letzten Jahre,das ich vieles noch damit mache,da sich das Programm einfach gut bedienen läßt.

Als erstes erstellt ihr euch ein Logo oder Bild wo ihr gerne den Hintergrund Transparent haben möchtet und speichert das fertige Bild erstmal als JPG.

apfeldemo

JPG speichern

 

Wenn ihr das gemacht habt,dann geht ihr wieder auf speichern und wählt das Dateiformat PNG aus und klickt auf der rechten Seite auf Option.

apfeldemo3

Als PNG speichern

 

Nun habt ihr mehrere Optionen unter anderem könnt ihr jetzt ein Häckchen bei Transperenz machen,das macht ihr jetzt auch.

apfeldemo4

Häckchen Transperenz

 

Dann geht ihr auf Maskenoptionen und wählt die Maske „Farbe auswählen“,als nächstes wird auf die Pipette und die Farbe geklickt die ihr nicht mehr in eurem Bild haben möchtet. Jetzt müßt ihr das ganze nur noch speichern und fertig ist das Bild ohne Hintergrund.

apfeldemo5

Farbe auswählen

 

apfeldemo6

Bild ohne Hintergrund

 

Viel Spaß beim nachmachen 🙂 !!

 

Gruß Holger

Leave a Reply