Dez 20, 2013

Pauker und Brainyoo

Nun da ich mich ja wieder der Lernerei hingebe (Fachwirt im Gesundheits und Sozialwesen IHK )und mich schon durch die ersten zwei Hefte durchgekämpft habe, bin ich natürlich auch auf der Suche nach Mitteln um das erlernte nicht gleich wieder zu vergessen.

Und da ich zum Karteikarten schreiben zu faul bin, mache ich sowas lieber am Pc. Nun habe ich meine gute alte Paukersoftware heraus gekramt, die ich für die Krankenpflegeausbildung benutzt habe, die immer noch gut zum lernen ist, aber dann halt auch nur für den PC anwendbar.Wer mal kucken möchte, einfach hier klicken.

Und dann bin ich durch das Onlinestudienzentrum von der Fernakademie auf die Software Brainyoo gekommen, nun die Brainyoo Geschichte, ist für den Browser, als PC Software oder auch als App nutzbar. Die Karteikarten werden dann in einer Cloud gespeichert und sind immer abrufbar vom PC ,Taplet oder Handy.

Bis jetzt läßt sich das ganze auch gut erstellen, man findet sich schnell zurecht. Und wär ganz faul ist, für den gibt es auch fertige Karteikarten zu kaufen.

Hier ist die Seite

www.brainyoo.de

Nun probiere ich mal die ganze Geschichte weiter aus und wünsche euch ein schönes Wochenende.

 

Gruss Holger

 

 

Leave a Reply