Jul 09, 2013

Orangerie Kassel

Orangerie

 

 

Wir waren am Wochenende wieder in Kassel zur Untersuchung und ich hab festgestellt, Kassel hat auch sehr schöne Ecken. Die Orangerie Karlsaue ist echt sehr sehenswert, der Park ist riesig und sehr schön gelegt.

Hier ein paar Bilder

Park

 

Park

Park

 

Also wer gerne spazieren geht,ist hier genau richtig, es ist alles schön flach und Kinderwagen tauglich. Und die großen Wasseranlagen sind auch sehr schön,mit vielen Fischen drin.

Was man sich auch mal unbedingt anschauen muß ist der Bergpark Wilhelmshöhe ,der wurde gerade zum Weltkulturerbe ausgezeichnet, mit seinen einzigartigen Wasserspielen. Da werden wir demnächst auch mal vorbei schauen.

bergpark

 

http://www.kassel.de/kultur/sehenswuerdigkeiten/Bergpark

 

Gruß Holger

Leave a Reply