Feb 10, 2014

Neue Adresse für Holgers Blog

Ab heute habe ich auch eine vernünftige Adresse die man sich auch leichter merken kann. Habe bei dem guten alten Strato eine günstige Variante entdeckt. Kostet nur 59cent im Jahr, da kann man doch nicht meckern. Und die Einrichtung und Umleitung ist auch sehr einfach gemacht. 🙂

 

 

 

 

Wenn man sich angemeldet hat, geht man unten rechts auf Ihr Paket

paket

 

 

Und dann sieht man alle wichtigen Informationen, z.B. Domain,E-Mail,Verwaltung.

Geht man dann auf Domain, dann erscheint dieses Feld.

verwaltung

 

Ihr klickt dann einfach die Verwaltung an und schon erscheinen die Optionen für die Domain Einstellungen, Umleitung einrichten, Subdomain anlegen, DNS Einstellungen.

Dann wird auf Umleitung geklickt und schon geht ein Feld auf,dort gebt ihr einfach eure Adresse ein auf die umgeleitet werden soll, wenn ihr alles bei Strato habt, dann entfällt das natürlich und ihr klickt das Unterverzeichnis an in dem eure Webseite gespeichert wurde. Da ich aber nicht umziehen wollte,sondern nur eine de Adresse haben wollte, mache ich das so.

umleitung

 

Habt ihr das Umleitungsziel eingegeben, einfach speichern. Nun kann man auch die Umleitungen auch bei den meisten Webservern (z.B. bplaced.net) selbst umändern, da ich aber http://holgersblog.bplaced.net schon ziehmlich verlinkt habe, lasse ich das erstmal sein.

extern

Also ab heute kann man auch über www.holgersblog.de den Blog erreichen.

Die alte Adresse funktioniert aber trotzdem noch,keine Angst.

 

 

 

Gruß Holger

Leave a Reply