Aug 04, 2014

Monkey und Rocky etwas Älter aber trotzdem toll

Heute möchte ich euch gerne zwei Senioren aus dem Tierheim Marburg vorstellen. Die beiden sind trotz ihres Alters tolle Hunde, die lieber gerne vor dem Sofa schlafen würden als im Hundehaus. Wer es gerne etwas ruhiger mag und vielleicht selbst schon etwas Älter ist, der wird mit den beiden Senioren viel Spaß haben. Die beiden werden getrennt abgeben, ich stelle Sie nur zusammen vor.

 

 

Monkey

Weiblich

Terrier-Mix

Geboren ca. 2004

Fundtier

Kastriert [] ja / [] nein

Im Tierheim seit 02.06.2014
________________________

Monkey wurde als Fundhund zu uns ins Tierheim gebracht, leider scheint sie niemand zu vermissen.

Sie ist eine freundliche und aufgeschlossene ältere Hundedame, die sehr den Kontakt zu Menschen sucht und braucht. Bekommt sie nicht genügend Aufmerksamkeit beschwert sie sich lauthals.

Mit ihren Artgenossen ist sie hier verträglich.

Leider hat sie eine Herzerkrankung, die medikamentös behandelt werden muss, um ihr ein beschwerdefreies Leben zu ermöglichen.

Da sie erst seit kurzem bei uns ist, benötigen wir noch ein wenig Zeit, um weitere Angaben über ihr Wesen machen zu können.

monkey-5

 

 

Rocky

Männlich

Collie-Schäferhund-Mix

Geboren 1999

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 01.08.2014
________________________

Rocky wurde leider auf seine alten Jahre bei uns abgegeben, da sein Frauchen ins Altersheim musste, und sich somit nicht mehr um ihn kümmern kann.
Nun sucht er dringend einen ruhigen Alterssitz, bei dem er seine letzten Monate genießen kann.

Er ist ein einfacher und pflegeleichter Hund, der im Umgang mit Menschen total problemlos ist und niemandem etwas zuleide tut.

Er kann über einen längeren Zeitraum ohne Aufsicht bleiben und stellt dabei keinen Schaden an.

Mit seinen Artgenossen ist er verträglich, solange sie nicht zu aufdringlich und nervig sind.

Für sein Alter ist er noch fit und genießt es draußen in der Sonne zu liegen oder gemütliche Spaziergänge zu machen.

Bild © Privat

________________________
(Stand 03.08.2014)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

rocky

Kontakt:

Tierheim Cappel

Bahnhaus 7
35043 Marburg

Telefon: (0 64 21) 4 67 92
Fax: (0 64 21) 95 31 37

E-Mail: tierheim(at)marburg.de

http://www.tierheim-marburg.de/

 

 

 

Leave a Reply