Dez 07, 2014

Mischling Bacardi und Dogge Yvanhoe

Ich stelle euch heute zwei ganz tolle Tiere aus dem Tierheim Marburg vor, einmal eine Mischlingsdame und einmal eine sehr schöne Dogge. Wäre schön wenn sie vor Weihnachten ein Zuhause finden würden.

 

 

 

 

Bacardi

Weiblich

Rasse: Mischling

Geboren 2009

Grund: Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 30.10.2014
________________________

Bacardi kam aus Überforderung zu uns ins Tierheim.

Sie ist eine sehr unsicher Hundedame, die mit unbekannten Situationen sichtlich überfordert ist.

Hat sie einmal Vertrauen gefasst, ist sie sehr anhänglich und verschmust. Dann weicht sie einem nicht mehr von der Seite und möchte am liebsten 24 Stunden auf Schritt und Tritt folgen.

Bacardi sucht ein neues Zuhause, mit Hundeerfahrung damit erfolgreich an der Unsicherheit gearbeitet werden kann.

An der Leine verhält sie sich vorbildlich.

Mit dem Großteil ihrer Artgenossen ist sie verträglich.

Da es zu einem Beissvorfall mit ihr kam, ist sie nun Wesenstestpflichtig.

 

 

 

Yvanhoe-5-200x300

Yvanhoe

Geschlecht: Männlich

Rasse: Deutsche Dogge

Geboren 21.01.2009

Grund: Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 09.11.2014
________________________

Yvanhoe ist eine bildhübsche Dogge, die sehr gutmütig und ausgeglichen ist.

Mit seinen Artgenossen ist er größtenteils verträglich.
Wegen seiner Größe und Kraft sollten die Spaziergänger/innen etwas kräftiger sein, um nicht von Yvanhoe hinter sich her gezogen zu werden. Die Leinenführigkeit muss noch ein wenig geübt werden.

Yvonhoe ist sehr menschenbezogen und hätte seine Liebsten gerne rund um die Uhr um sich herum.

Da ihm hier der Kontakt zu Menschen sehr fehlt, leidet er hier im Tierheim sehr und sucht schnellstmöglich ein schönes neues Zuhause. Schön wäre ein großes eingezäuntes Grundstück, damit er sich viel draußen aufhalten kann.

Hundeschule empfohlen.

________________________

 

 

Tierheim Cappel

Bahnhaus 7
35043 Marburg

Telefon: (0 64 21) 4 67 92
Fax: (0 64 21) 95 31 37

http://www.tierheim-marburg.de/

Bilder: Christine Hemlep

Leave a Reply