Sep 27, 2014

Mein Kind hat einen Tumor/Leukämie

Ab und zu werde ich mal gefragt , was man wie beantragt wenn man ein krankes Kind hat oder wie man sich beim MDK am besten Verhält. Da dachte ich mir es ist bestimmt gut wenn man andere Eltern kennen lernt mit denen man reden kann. Deshalb habe ich eine Facebook Gruppe gegründet, wo auch schon Mitglieder dabei sind, deren Kinder die Chemo hinter sich haben, so wie meine Tochter auch und sich deshalb auch schon ganz gut damit auskennen. Es gibt natürlich viele Foren die sich mit dem Thema Tumoren beschäftigen und die man nutzen kann, ich habe jetzt Facebook gewählt, weil dort eh viele Leute angemeldet sind und man nur ein Klick braucht um dabei zu sein. Die Eltern die schon in der Gruppe sind, kennen sich teilweise von der Station Peiper in Gießen und von der Station F71 in Kassel, es ist auch jemand dabei der mit seinem Kind in Würzburg war. Vom Elternverein aus Kassel und Marburg ist auch jemand dabei, die gerne Antworten geben, wenn ihr Fragen zu dem Thema Tumor und Leukämie bei Kindern habt. Natürlich kann das kein Ersatz für ein Gespräch mit einem Arzt sein, aber vielleicht hilft es einem wenn man mit jemanden spricht der auch sowas erlebt hat. Die Gruppe ist natürlich geschlossen und nur die Mitglieder sehen was geschrieben wird. Wir würden uns freuen wenn ihr vorbei schaut.

https://www.facebook.com/groups/meinkindhateinentumor/

LG Holger

 

 

 

Leave a Reply