Jan 30, 2014

Internet Zertifikate kostenlos

Heute war ich auf der Suche nach gute Webseiten, wo man IT Zertifikate durch Leistung erwerben kann und diese auch noch kostenlos bekommt. Und siehe da wer suche der findet, zumindest zwei gute.Einmal von dem Hasso-Plattner-Institut für Softwaresystemtechnik an der Universität Potsdam, dort werden regelmäßig Kurse angeboten, die für Anfänger,Studenten und Fachpublikum geeignet sind, pro Kurswoche werden 3-6 Stunden in Anspruch genommen. Es werden Selbsttests gemacht und Multiple Choice Fragen gelöst und eine Diskussionsrunde rundet das ganze ab. Wenn man alles durchgearbeitet hat, bekommt man ein Zertifikat des Instituts. Finde das ist ne gute Sache und es gibt sehr Interessante Themen.

https://openhpi.de/

 

Und die zweite Seite ist von Microsoft, in der man alles über die Office Programme (Powerpoit,Exel,Outlook usw.)lernen kann und auch einen Test macht, wenn man damit fertig ist,bekommt man auch dort ein Zertifikat von Microsoft für das erworbene Wissen. Was sich vielleicht beim zukünftigen Arbeitgeber nicht schlecht macht.

http://www.fit-fuer-den-aufschwung.de/

 

Gruss Holger

 

 

 

 

Leave a Reply