Apr 28, 2014

Huskymix Sam sucht ein Zuhause

Heute möchte ich euch Sam vorstellen, er kommt auch vom Tierheim Marburg in Cappel und würde sich über ein schönes Zuhause freuen, vielleicht findet sich ja ein Hundekenner und Freund der ihn bei sich aufnehmen möchte. Er ist zwar schon etwas älter, aber auch ein Hund im fortgeschrittenen Alter hat seine Reize. Am besten kann man sich ja immer ein Bild machen, wenn man einfach vorbei schaut und mit dem Hund eine Runde spazieren geht.

 

 

Sam

Geschlecht: Männlich

Rasse: Deutscher-Schäferhund-Husky-Mix

Geburt: Geboren ca. 2005

Abgabetier

Kastriert [x] ja [] nein

Im Tierheim seit 23.01.2013
________________________

Sam kam aus finanziellen Gründen zu uns ins Tierheim zurück.

2011 musste er wegen einem Beißvorfall einen Wesenstest machen. Im Februar 2013 haben wir den Wesenstest ohne Probleme mit ihm aufgefrischt.

Sam ist auf dem linken Auge blind, worauf im neuen Zuhause Rücksicht genommen werden muss, da er sich bei schnellen und unerwarteten Bewegungen teils erschreckt.

Er ist bedingt mit seinen Artgenossen verträglich. Im Zwinger zeigt er sich nicht gerade freundlich gegenüber anderen Hunden, aber beim Spaziergang lässt er diese links liegen. Er geht sehr gut an der Leine und kann alle Grundkommandos.

Wenn er Vertrauen gefasst hat, ist er sehr verschmust und freut sich über Aufmerksamkeiten.

Rassebedingt besitzt er einen Beschützer Instinkt und wird schnell eifersüchtig auf seine Artgenossen. Da er die Aufmerksamkeit seines Herrchens, Spielzeug und Futter nicht teilen möchte sollte er als Einzelhund vermittelt werden.

Für ihn suchen wir Leute mit Hundeerfahrung.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Interessenten und Spaziergänger einen Sachkundenachweis vorzeigen müssen.

Hundeschule empfohlen.

Kontakt:

Tierheim Cappel
Bahnhaus 7
35043 Marburg

Telefon: (0 64 21) 4 67 92
Fax: (0 64 21) 95 31 37

E-Mail: tierheim(at)marburg.de

Bilder : Copyright by Hemlep Fotografie

 

 

 

Leave a Reply