Feb 17, 2014

Hessenanzeiger

Nun habe ich mal ein zwei Tage nichts gelernt und mich mal an neuer CMS Software versucht, was gar nicht so einfach war. Auf der Seite http://www.community-cms.net/ bekommt man zum Beispiel viele gute CMS Systeme die kostenlos sind und bei http://www.opensourcecms.com/ ist die Auswahl noch etwas größer,aber da sind auch bezahl Programme dabei. Nun ich habe mal Joomla installiert, was recht gut ging, aber irgendwie hat es mir nicht so zugesagt, dann kam Impresscms dran, was sich leider bei Mir nicht installieren ließ, aber ich denke das es ein gutes Programm ist. Nun ein zwei Programme habe ich noch ausprobiert, darunter auch http://osclass.org/ damit kann man eine Seite erstellen für einen Kleinanzeigenmarkt, das hat Mir gleich gut gefallen und wird nun weiter ausgebaut, nach und nach. Wer schon mal Anzeigen aufgeben möchte, der kann das gerne machen das ist der Link http://kleinanzeigen.bplaced.net . Die Seite wird sich natürlich immer weiter entwickeln und ein Besuch lohnt sich bestimmt.

Ach ja, fast hätte ich es vergessen, wer auch gerne eine Webseite,Blog oder Shop mit einem CMS System hätte der bekommt es sehr einfach auf http://www.cwcity.de/ dort bekommt man freien Webspace und sogenannte Webtools: Joomla,Drupal,Wordpress,PHP Forum usw. mit nur einem Klick, innerhalb von Sekunden. Für Menschen die damit einsteigen möchten, ist das echt prima und das Angebot ist echt groß.

 

Gruß Holger

 

 

 

Leave a Reply