Jun 18, 2013

Grillkohle richtig anzünden ?

IMAG1420

Jeder macht es anderst, jeder weiß es besser. Grillen ist so eine Wissenschaft für sich. Manche belegen sogar Grillkurse, damit es besser klappt. Und die Auswahl an Grills ist ja auch riesig und die entscheidene Frage ist natürlich, mit Gas,Strom oder Kohle. Ich habe einen günstigen Kohlegrill ohne viel Schnickschnack, mehr brauch ich nicht , reicht doch auch theoretisch. Profi Hobbygriller werden das wohl anderst sehen, die kaufen dann lieber einen mit Rauchabzug und was es nicht noch alles gibt. Ich hab Gestern das erste mal in diesem Jahr gegrillt und die Terrasse eingeweiht. Und das ganze fängt ja dann damit an, das man die Grillkohle zum glühen bringt. Im Geschäft gibt es ja viele unterschiedliche Anzünder, in flüssiger und fester Form, aber welchen nimmt man am besten? Ich habe mich für einen in fester Form entschieden und das war genau richtig, hat prima funktioniert. Der Anzünder, besteht aus Holzspäne und Öl und hat wunderbar gefackelt. 🙂 Hab dann drei Feuerstellen mit Kohlehäufchen gemacht und innerhalb einer halben Stunde konnte man loslegen mit grillen. Und es hat wunderbar geschmeckt, gegrilltes Fleisch schmeckt einfach irgendwie am besten. Und falls ihr euch mit dem Thema etwas genauer beschäftigen wollt, habe ich euch ein paar schöne Links heraus gesucht.

 

http://www.brigitte.de/rezepte/rezepte/grillen-1014835/

Dort wird das Thema sehr ausführlich bearbeitet

http://www.sat1.de/ratgeber/richtig-grillen

bei Sat 1 gibt es ein nettes Filmchen dazu

http://www.55plus-magazin.net/php/grillen__tipps_von_grillweltmeister_adi_matzek,13336,17730.html

Bei dem Magazin gibt es Tipps von einem Grillweltmeister

http://www.richtig-grillen.net

Ganz schön gemachte Seite rund um grillen

http://gesundheit.real.de/kuechentipps/grill-tipps

auch Real gibt Tipps an seine Kunden weiter

http://www.grillsportverein.de

Es gibt auch Grillsportvereine 😉

http://www.grill1x1.de/

schön gemachter Blog

 

Gruß Holger

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Leave a Reply