Sep 30, 2014

Die Sendung mit der Maus kommt nach Marburg

Die Sendung mit der Maus besucht die Molkerei Marburg und  feiert mit den Kindern den Tag der offenen Tür.

Es soll auf diesem Weg den Kindern den Weg der Milch gezeigt werden.  Getreu des Mottos des grünen Klassenzimmers führt die Molkerei regelmäßig Führungen mit Schulklassen durch. Es soll den Kindern die Werte von regionalen Gütern näher zu bringen und soll zur Ausbildung eines Bewusstseins für gesunde Ernährung beitragen.


Daher nimmt die Marburger Molkerei an dem Projekt Türen auf 2014 teil, welches von der Sendung mit der Maus initiiert wird.

Ich finde das ist eine tolle Sache, Kinder können live erleben welchen Weg die Milch geht bevor sie im Geschäft ankommt.

Der Veranstaltungszeitraum ist am 3.10.2014 zwischen 10 Uhr und 16 Uhr.

Es gibt viele Aktionen, bei denen die Kinder direkt mitmachen können.

Wer am Freitag noch nichts vor hat der sollte da mal vorbei schauen. Die Kids werden auf jeden Fall viel Spaß haben.

 

Lg Holger

 

 

Leave a Reply