Sep 30, 2013

Der Wolf,Mythos und Wahrheit

Ich hab Mir am Wochenende ein Buch über Wölfe gekauft, das heißt” Der Wolf, Mythos und Wahrheit” mit wirklich sehr schönen Bildern und tollen Berichten, die Bilder sind Monty Sloan, der fast ausschließlich Bilder vom Wolf macht und auch in einem Wolfspark arbeitet, das Geld was er für die Bilder bekommt, nutzt er um Wolfsprojekte zu fördern.Die Texte schreibt ein Shaun Ellis, der das Verhalten von Wölfen studiert. Wer ein Wolfsfan ist wird das Buch lieben. Ich finde es Klasse.

http://www.weltbild.de/3/17718753-1/buch/der-wolf-buch-mit-dvd.html

Gestern habe ich einen Artikel gelesen, wo auf einem Truppenübungplatz ( Truppenübungsplatz Altengrabow)wieder junge Wölfe gesehen wurden, die Wölfe waren vielleicht gerade 4 Monate alt und machten ein Nickerchen, als der Jäger mit seinen Hunden vorbei kam.Dieser hat gleich seine Hunde ins Auto gebracht und machte erstmal ein paar Bilder von den drei Welpen, die friedlich weiter geschlafen haben. Das Wolfspaar hat wohl in vier Jahren 37 Welpen zur Welt gebracht, das ist ja eine ordentliche Leistung. Diese Welpen haben sich dann, als junge Erwachsene in unterschiedlichen Teilen Deutschlands ein neues Zuhause gesucht. Dann wird es bestimmt auch nicht mehr lange dauern,bis auch Wölfe in Hessen ihre Heimat gefunden haben.

Hier ist der Artikel zum nachlesen:

http://www.maz-online.de/Brandenburg/Jaeger-stolpert-ueber-junge-Woelfe

Wenn ihr gerne wissen möchtet wo sich im Moment Wölfe in Deutschland aufhalten, hier ist ein kleiner Überblick.

http://www.lausitz-wolf.de/index.php?id=21

 

LG Holger

Leave a Reply