Jun 16, 2013

Charity Walk in Wiesbaden

 

grillen

Heute war in Wiesbaden ein Charity Walk gewesen,Veranstaltet durch den Ladies Circle 34 Wiesbaden. Das ganze war eine Wanderung rund um das Nerotal mit anschliessendem Grillen mit Kaffee und Kuchen, der Erwerb kam einem guten Zweck zugute. In dem Fall wird das Geld an den Verein Albatros e.V. www.albatrosev.org. Dieser Verein ist eine Interessengemeinschaft von Eltern mit behinderten Kindern und nicht behinderten Kindern. Albatros e.V. kümmert sich aktiv um den Erfahrungsaustausch von Familien mit behinderten und nicht behinderten Kindern und unterstützt sie durch Nachtwachen, Seminare oder auch den Einsatz von Betreuungskräften für behinderte und schwerstbehinderte Kinder.

grillen2

Zuerst haben wir uns am Parkplatz getroffen, wo die Seilbahn startet, es waren einige Familien mit Kindern dabei, was versprach das es auch für Emily eine schöne Sache wird. Als wir gestartet sind, waren alle guter Stimmung, was auch so geblieben ist. Die Runde durch den Wald war sehr angenehm gewesen, mit genügend Schatten und Sonne. Der Wald war echt sehr schön und Abwechslungsreich, die Fahrt dahin hatte sich gelohnt. Es gab auch eine Höhle die man Besuchen konnte, was wir aber nicht machten. Am Grillplatz angekommen wurden wir sehr herzlich Empfangen mit leckeren Würstchen und einer tollen Auswahl an Kuchen. Der Tag war sehr schön, man hat viele sehr nette Menschen kennengelernt die sich gerne in ihrer Freizeit für soziale Projekte einsetzten und etwas dafür tun, schön das es solche Leute gibt.

 

Gruß Holger

 

 

 

Leave a Reply