Oct 30, 2013

Baby ist da was nun?

Nun da jetzt auch mein Bruder Papa geworden ist und wir ihn am Wochenende besucht haben, dachte ich, ich schreibe mal einen kleinen Bericht . Ich denke mein Bruder hat sehr schnell gemerkt, das doch nicht alles so locker und easy ist und sich das Leben, was man vorher kannte ganz schön verändern kann, so wie es Freunde und Bekannte erzählt haben. Die Nächte werden kurz und der Schlaf immer weniger, viele Behördengänge, selbst die Suche nach einem Kinderarzt kann nicht einfach sein, weil der eine Kinderarzt um die Ecke nur private Kinder nimmt und ich glaube die Liste kann man immer erweitern mit der Kindergarten Suche usw. ,Verwandte haben ständig gute Vorschläge und wissen alles besser , es passiert immer was neues und oft ungeplant, selbst das Bus fahren ist auf einmal nicht mehr so einfach. Aber das schöne ist ja, man schaut in die kleinen Augen und sieht ein kleines Lächeln und schon ist alles egal, weil es einfach ein tolles Gefühl ist Papa oder Mama zu sein.

Und zum Glück gibt es inzwischen auch viele Ratgeber als Buch oder im Internet und es gibt unzählige Foren wo man sich mit anderen Eltern austauschen kann.

Hier eine kleine Liste:

http://www.babyratgeber.at

Der Ratgeber scheint ganz ordentlich zu sein

http://www.elternratgeber.de

Ratgeber mit Shop, wo Eltern Prozente bekommen

http://www.elternwissen.com

Dort gibt es sehr viele Infos

http://www.rund-ums-baby.de/

Auch hier wird man sehr gut Informiert

baby-22194_640

Allerdings was mich manchmal bei solchen Seiten etwas stört, ist die Tatsache das oft von der Mutter und ihrem Kind gesprochen wird. Papas werden da oft eher nebensächlich behandelt. Im Normalfall sind die Väter doch genauso beteiligt wie die Mütter, nur das einer Zuhause bleibt und der andere arbeitet. Aber ich denke auch Väter wollen heutzutage gleich berechtig behandelt werden.

Zum Glück gibt es auch ein, zwei Seiten zum Thema Papa werden und Vater  sein.

http://www.vaterglueck.de/

http://papa-online.com/

http://www.papacommunity.de

http://mamaundpapa.siteboard.de

 

emiich

 

 

 

 

 

 

Gruß Holger

 

Leave a Reply