Jul 21, 2014

App Eyeem,die etwas andere Fotocommunity

Vor zwei Wochen habe ich Mir die App Eyeem herunter geladen, eigentlich aus dem Grund, weil man Bilder damit bearbeiten kann. Aber diese App ist noch viel mehr, sie ist auch eine Bildercommunity, wo man weltweiten Kontakt zu anderen Fotografen aufbauen kann. Ursprünglich entstand Eyeem im Berlin wo noch immer die Firma ist ,die diese App entwickelt. Aber besonders beliebt ist sie in den USA und Asien, Europa wird langsam mehr. Ich persönlich finde es sehr spannend mir Bilder aus anderen Ländern anzuschauen, denn viele der Bilder sind wunderschön. Das tolle ist man kann den Bildern ein Herzchen geben und Kommentare schreiben und demjenigen Folgen, der die tollen Bilder gemacht hat, natürlich kann man auch die Bilder teilen über Facebook,Twitter und co. In regelmäßigen Abständen finden auch interessante Wettbewerbe statt, die auch einen Reiz ausmachen. In naher Zukunft soll es auch ein Market geben, wo man seine Handybilder/Fotos zum kauf anbieten kann. Diese Art von Bilder nimmt immer mehr an Beliebtheit zu, denn sie wirken realer und authentischer, das macht sie auch für Firmen interessant. Das gute an der App ist, sie ist leicht zu bedienen und übersichtlich, der Speicher für die Bilder ist nicht eingegrenzt, wie bei so vielen Fotocommunitys im Netz wo man dann ein Bild pro Woche hochladen darf. Was ich toll finde, man bekommt auch sehr schnell ein Feedback zu seinen Bildern die man eingestellt hat. Alles in allem macht es einfach Spaß und das ist ja das wichtigste bei einer Community.

Wer sich gerne mal die Bilder von meinem Profil anschauen möchte, der kann sie hier finden.

http://www.eyeem.com/u/Maddox74

Hier ein paar Bilder die ich dort entdeckt habe.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
App Eyeem,die etwas andere Fotocommunity, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Leave a Reply